Über uns


Wo gibt es einen Chor, der rockigen Sound und pfiffige Hits, wie man sie täglich im Radio hört, im Repertoire hat? Nach erfolgloser Suche stellte Karin Ruch im Jahr 2008 mit ein paar Freundinnen einen Chor auf die Beine: Chili con Cante war geboren. Am 10.06.2008 wurde der Verein gegründet.

Was anfangs als gemischter Chor gedacht war, entwickelte sich schnell zu einem dynamischen Frauenchor mit inzwischen um die 35 Mitglieder. Uns Sängerinnen gemeinsam ist die Freude am Singen von modernen Liedern. Meist kommen die Songs in englischer Sprache daher, doch haben durchaus auch stimmungsvolle Mundartlieder oder französische Chansons Platz in unserem Programm. Passend zum jährlich gemeinsam definierten Thema, wird jeweils eine Auswahl neuer Lieder einstudiert. Auch auf ein Standard-Repertoire beliebter Songs kann Chili con Cante inzwischen zurückgreifen.

Nebst unserem Jahreskonzert jeweils im November in Biberist, treten wir auf Anfrage auch gerne an verschiedensten Anlässen auf; von geschäftlichen Jubiläumsfeiern über öffentliche Veranstaltungen bis hin zu privaten Geburtstagsfesten – Chili con Cante bringt Pfiff in Ihren Event!

Veröffentlichungen

Vereinsseite Solothurner Woche 10.11.2016 Seite 25 

Foto/Video

Hobby-Fotograf Bruno Affolter aus Bolken rückt uns auf den Bildern und Videos jeweils ins richtige Licht.

Proben

Wir proben jeweils dienstags von 20:00 – ca. 21:30 Uhr (Schulferien ausgeschlossen) im ref. Kirchgemeindehaus an der Solothurnstrasse 11, Biberist

Auftritte

Jährlich im November geben wir unser Jahreskonzert und präsentieren, was wir das ganze Jahr hindurch fleissig geübt haben. Meistens wählen wir Stücke zu einem speziellen Thema, auch mal bereichert mit Gästen wie The LadybirdsQuerbeet Windband oder musikalisch ergänzt mit Panflöte, Boomwhackers, Geige oder Posaune. Begleitet werden wir während dem Konzert von Klavier und Schlagzeug.

Eintritt frei, es gibt eine Kollekte.

Man kann uns auch engagieren. Preis auf Anfrage.

Verein

Der Jahresbeitrag wird jeweils an der Vereinsversammlung festgelegt, aktuell CHF 100.-- pro Kalenderjahr.
Die Vereinsversammlung findet jährlich Anfang Kalenderjahr statt.

Chorleitung

Wydler Petra
Petiti Angela

Vorstand

Carulli Petra (Kassierin)
Krauss Barbara (Vize-Präsidentin)
Wyniger Isabelle (Präsidentin)
Studer Andrea (Aktuarin)
Seguin Sandra (PR)




Musikkommission

Leimer Regula
Willi Tanja
Brüngger Chantal
Petiti Angela (Chorleitung)
Wydler Petra (Chorleitung)

Kontakt

  • E-Mail:

    This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Social